ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 23:28:26 +0200

Ich weiß nicht, ob bekannt ist, daß sich im Osten Deutschlands - an der
Grenze zu Polen und Tschechien - schon Bürgerwehren gegen das ausufernde
Verbrechen bilden. Teils mit, teils ohne Billigung der Polizei.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84430190.html
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2202695

Gibt noch sehr viel mehr solcher Meldungen.

Ich habe mich am Wochenende mit Beamten der Bundespolizei, des Zolls und
Angehörigen anderer Dienststellen unterhalten. Das Problem ist bekannt
und auch die höheren Beamten sind mehr als beunruhigt über die
Situation. Vor allem, weil die Politik nicht reagiert, bzw. die
Warnungen völlig ignoriert.

Aber nicht nur an den Grenzen gibt es das Problem. Auch im Inland werden
die Diebe dreister. Was mir die Beamten da am Wochende so erzählt haben,
das lässt einem die Haare zu Berge stehen und selbst wenn 50%
übertrieben gewesen sein sollte (was ich nicht glaube) ist das immer
noch völlig irre, was da abläuft.

Zu wenig Polizeireviere, lange Anfahrtswege, alte Polizisten gehen in
Rente und es werden zu wenige neue ausgebildet. Allgemeiner
Personalabbau, keine finanziellen Mittel, keine moderne Ausrüstung.

Ein Freund von mir lebt nahe der tschechischen Grenze. In seiner
Ortschaft wird so häufig und derart dreist eingebrochen, daß sich auch
dort schon Bürgerwehren gebildet haben. Er selbst wurde schon 2x Opfer
eines Einbruches.

Die Diebe interessiert schon lange nicht mehr, ob jemand zuhause ist
oder nicht. Die vertrauen darauf, daß die Leute, wenn sie die Einbrecher
bemerken, sich lieber im Schlafzimmer einsperren und verstecken, statt
irgend etwas zu unternehmen. Die Polizei kommt immer zu spät ... wenn
sie denn kommt. Irgendwann geraten sie an den Falschen (evtl. einen
Jäger oder einen Schützen) ... und dann ist wieder die Hölle los ...

lg
SF