ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...

Chronologisch Thread
  • From: mike AT blackmike.de
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...
  • Date: Sun, 22 Jul 2012 21:36:36 +0200

Moin,

eventuell lesenswert:
http://enno-lenze.de/polizei-berlin-hat-angst-vor-tatern-und-ignoriert-daher-meine-notrufe/468/

Es geht darum, dass Enno Lenze in Berlin lebt, sein Buero wohl in
einem "schattigen" Viertel der Stadt hat und desoefteren bereits mit
Vertretern organisierter Kriminalitaet in Form von Huetchenspielern
kontakt hatte, was jetzt vor kurzem wohl etwas eskaliert ist. Die
Polizei unternimmt nichts, sein letzter Notruf wurde wohl nichtmal
weitergeleitet.

Copypaste aus seinem Blogartikel:
"In dem Fall fällt mir nicht mehr viel ein. Ich bin also als
Gewerbetreibender diesem Treiben schutzlos ausgeliefert und kann nicht
auf die Hilfe der Polizei hoffen. Erst vor wenigen Tagen wurde das
Café Einstein überfallen, in den Kaiserhöfen gibt es bereits privaten
Sicherheitsdienst.

Während ich diesen Blogpost schrieb, erhielt ich einen Anruf, dass
ebenfalls heute eine Kundin von uns angegriffen wurde; sie flüchtete
sich deshalb in den Laden.

Ich werde daher die Stadt Berlin bitten, mir einen Waffenschein
auszustellen oder die Kosten für einen bewaffneten Sicherheitsdienst
zu übernehmen, bis die Polizei sich wieder in der Lage sieht Notrufe
anzunehmen."

Zwar thematisch fuer unsere AG nicht wirklich relevant, wird aber imho
mit Sicherheit von irgendjemandem als Argument gebracht werden.
Ausserdem bin ich versucht, in den Artikel mehr hinein zu
interpretieren, als dahinter steckt. Zum einen, da er kurz nach
Colorado mit dem Tenor "ich will Waffe tragen" kommt und zum anderen,
da Enno nen guten Draht zu den Berliner Vorstaenden hat. Enno ist zwar
imho einer von den guten und ich wuerde ihm eigentlich keine
Hintergedanken unterstellen, aber ich wollte es nur erwaehnt haben.
Danke an dieser Stelle nochmal an Tarzun, dass ich inzwischen selbst
Parteimitgliedern, die ich eigentlich als gut und vernuenftig
einschaetze, in solchen Sachen etwas misstraue... :(

Gruss, Mike