Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...


Chronologisch Thread 
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Enno Lenze will Waffenschein (ja wirklich! nein, keine WBK) beantragen...
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 11:24:32 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Ahoi Mike,

ist nicht nur so in Berlin, auch in Stuttgart. Ich sah vor ein paar Jahren spät abends aus der S-Bahn heraus, wie ein junger Mann von herumlungernden -ich muss es leider schon wieder sagen - Kerlen mit Migrationshintergrund erst provoziert, dann angegriffen und geschlagen wurde. Leider fuhr meine SBahn schon los, aber ich rief sofort 110 an, wo mir gesagt wurde, da schicken wir niemand vorbei, die sind bestimmt schon weg. Ich erwiderte nur, sie sollen trotzdem vorbei fahren, um wenigstens nachzusehen, ob hier nicht vielleicht jemand im eigenen Blut auf dem Bahnsteig liegt. Ob sie das gemacht haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Jedenfalls lungern diese Kerle auch heute noch abends am Bahnhof Fellbach herum.

Aus Wikipedia: 2012 wurde eine Reform angestoßen, die statt der 37 den Stadt- und Landkreisen entsprechenden Polizeidirektionen und Polizeipräsidien zwölf regionale Polizeipräsidien vorsieht. Diese sollen in Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigsburg, Stuttgart, Aalen, Reutlingen, Ulm, Offenburg, Freiburg, Tuttlingen und Konstanz angesiedelt werden. Die organisatorische Umsetzung soll innerhalb eines Jahres erfolgen. Ausdrückliches Ziel ist, die Leitungsebene zu verschlanken und dafür mehr Personal "vor Ort" in den Revieren und Posten zu haben.[3]

Ich habe mich vorletzten Samstag mit dem Bürgermeister eines Nachbarortes von Winnenden unterhalten. Er schimpft wie ein Rohrspatz (darf er, er ist "freier Wähler") über Grün/Rot, die Verlegung der Präsidien erfolgt nicht aus Sparzwängen, sondern um sie aus dem politischen Einfluss schwarz/gelber Städte in Städte unter grün/roter Ägide zu verlegen.

Und mir kann man nicht vormachen, dass man mit der arschteuren Umstrukturierung vorhat, freiwerdende "Innendienstler" nun auf die Straße zum Streife laufen schicken wird.

Kaspardavid

mike schrieb:

Moin,

eventuell lesenswert:
http://enno-lenze.de/polizei-berlin-hat-angst-vor-tatern-und-ignoriert-daher-meine-notrufe/468/

Es geht darum, dass Enno Lenze in Berlin lebt, sein Buero wohl in einem "schattigen" Viertel der Stadt hat und desoefteren bereits mit Vertretern organisierter Kriminalitaet in Form von Huetchenspielern kontakt hatte, was jetzt vor kurzem wohl etwas eskaliert ist. Die Polizei unternimmt nichts, sein letzter Notruf wurde wohl nichtmal weitergeleitet.

Copypaste aus seinem Blogartikel:
"In dem Fall fällt mir nicht mehr viel ein. Ich bin also als Gewerbetreibender diesem Treiben schutzlos ausgeliefert und kann nicht auf die Hilfe der Polizei hoffen. Erst vor wenigen Tagen wurde das Café Einstein überfallen, in den Kaiserhöfen gibt es bereits privaten Sicherheitsdienst.

Während ich diesen Blogpost schrieb, erhielt ich einen Anruf, dass ebenfalls heute eine Kundin von uns angegriffen wurde; sie flüchtete sich deshalb in den Laden.

Ich werde daher die Stadt Berlin bitten, mir einen Waffenschein auszustellen oder die Kosten für einen bewaffneten Sicherheitsdienst zu übernehmen, bis die Polizei sich wieder in der Lage sieht Notrufe anzunehmen."

Zwar thematisch fuer unsere AG nicht wirklich relevant, wird aber imho mit Sicherheit von irgendjemandem als Argument gebracht werden. Ausserdem bin ich versucht, in den Artikel mehr hinein zu interpretieren, als dahinter steckt. Zum einen, da er kurz nach Colorado mit dem Tenor "ich will Waffe tragen" kommt und zum anderen, da Enno nen guten Draht zu den Berliner Vorstaenden hat. Enno ist zwar imho einer von den guten und ich wuerde ihm eigentlich keine Hintergedanken unterstellen, aber ich wollte es nur erwaehnt haben. Danke an dieser Stelle nochmal an Tarzun, dass ich inzwischen selbst Parteimitgliedern, die ich eigentlich als gut und vernuenftig einschaetze, in solchen Sachen etwas misstraue... :(

Gruss, Mike




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang