ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Geiselnahme in Karlsruhe
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 22:05:20 +0000

Richtige Antwort des DJV: http://www.jagdnetz.de/news

Auszug: Der Deutsche Jagdschutzverband (DJV) bedauert die Tat und kritisiert, dass der mutmaßliche Täter von den Medien vorschnell als Jäger bezeichnet wurde. Dies ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht haltbar. Allerdings ist die Identität des Mannes noch nicht vollständig geklärt. Der Verband appelliert an die Presseschaffenden, sich nicht an einer voreiligen Stimmungsmache gegen Jäger zu beteiligen, sondern den Pressecodex (Ziffer 2, Sorgfaltspflicht und Ziffer 12, Diskriminierung) ernst zu nehmen. Fakten sollten in jedem Fall Vorrang vor einer auflagenfördernden Schlagzeile haben.

Ich habe übrigens die falsche Überschrift im offenen Forum bereits zweimal den moderatoren gemeldet und darum gebeten, das Wort Jäger darin zu entfernen. Eben habe ich mich zu diesen Meldungen auch öffentlich bekannt, nachdem ich auch nach 20:00 dort dämliche Angriffe auf Jäger finden musste:
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=186431&pid=983518#pid983518