ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...

Chronologisch Thread
  • From: mike AT blackmike.de
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 10:12:27 +0200

Moin!

Zitat von Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>:

Ist das der richtige Weg, zu hoffen, dass die eigene Partei in den
Umfragen abrutscht?

Ich hoffe nicht, dass die Piraten abstuerzen, aber ich denke dass sich
das nicht verhindern lassen wird. Den Nebeneffekt wuerde ich aber
trotzdem mitnehmen ;).

Um das mal zu erklaeren: Aber der Absturz wird passieren. So leid es
mir persoenlich tut, bin ich trotzdem auch der Meinung, dass die % der
Piraten dem Hype des letzten Jahres zu verdanken und nicht zu halten
sind. Der "Absturz" der Prozente wird kommen, definitiv, aber das ist
nichts pauschal schlechtes. Ich will nur nicht, dass die Piraten sich
selbst als glueckbringendes Allheilmittel der Politik sehen und dann
naechstes Jahr hinwerfen, wenn wir z.B. nur noch 6-7% reissen.

Ein positiver Nebeneffekt wird aber trotzdem sein, dass das dazu
fuehren wird, dass viele der Karrieristen dann kein Interesse mehr
haben und sich nen anderen Ort zum spielen suchen.

Wollen wir nicht lieber unseren
Teil dazu beitragen, dass das die Charta der AG Waffenrecht
von der Parteispitze anerkannt und in das Bundes-Parteiprogramm
aufgenommen wird? Sobald ich 100%ig weiß, dass wir das nicht erreichen,
dann mache ich mich als erster von Bord, das kannst Du mir glauben.

Zum ersten Teil dieses Absatzes: Ja, klar. Das wuerde ich auch absolut
unterstuetzen.

Zum zweiten Teil dieses Absatzes: Wird die Charta nicht aufgenommen,
ist das fuer mich kein Grund, die Parteiarbeit hinzuwerfen. Ich will
meine Meinungen einbringen und versuchen, die Leute von dem zu
ueberzeugen, was meiner Meinung nach wichtig ist. Und ich werde
Gegenargumente bekommen. Und daraus wird ein Kompromiss entstehen, der
die Werte der Piraten repraesentiert - auch unter dem Risiko, dass ich
in meiner Meinung zurueckstecken muss.

Austreten, nur weil die Partei in Waffenrechtsfragen ne andere Meinung
hat als ich? Noe, damit bin ich nicht besser als die ganzen
Gutmenschenpolterer, die ihre Sicht der Dinge als alleinig
Heilbringend hinstellen und keine Widerrede akzeptieren.

Austreten, weil die Art der Entscheidungsfindung nicht auf Fakten,
sondern auf schueren von Angst und falscher Sicherheit basiert? Dann
schon eher, aber selbst dann denke ich dass es immer noch weitere
Parteitage und weitere Chancen, Leute vom Fehler der
Entscheidungsfindung zu ueberzeugen, geben wird.

Mike