ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...

Chronologisch Thread
  • From: mike AT blackmike.de
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 11:57:28 +0200

Zitat von Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>:

Ich kenne eine Reihe Piraten und Sympathiesanten -gerade auch
gesetzteren Alters und nicht aus der Ecke der Schützen kommend-, die
sich aller Voraussicht nach mit Schrecken wenden werden, wenn sich
die grün-linke Unterwanderung manifestiert bzw. weiter fortsetzt.

[...]

Noch ist Zeit für die Piraten, sich auf Ihre Grundideen zu besinnen.

Richtig. Daher bin ich auch der Meinung - und am kaempfen - dass die
wirklich liberalen Leute an Bord bleiben. Klar ist es deutlich
schwerer geworden, diesen Standpunkt zu verteidigen. Aber das heisst
nur, dass wir haerter dafuer kaempfen muessen, statt aufzugeben.

Note: Auch wenn das jetzt auf Marc bezogen klingt - das ist da z.B.
nicht der Fall. Ich kann verstehen, wenn jemand aufhoert, weil er sich
den Arsch aufreist und das ganze eine Ebene erreicht, auf der man
einfach persoenlich nicht mehr kann. Ich beziehe mich aber eher auf
die Leute, die ohne grossen Kampf aufhoeren, weil "ach, mit den ganzen
Linken hat das ja keinen Zweck mehr". Damit geben wir nur ohne
Gegenwehr auf und besser wirds davon gleich zehnmal nicht.

Note^2: Auch die "diese Linken" Thematik bitte nicht falsch verstehen:
Ich verstehe mich selbst als "linken Konservativen" oder
"konservativen Linken". Ich habe keinerlei Problem damit, dass gruene
oder linke Ideologien in die Piratenpartei eingebracht werden - im
Gegenteil, ich finde das sogar gut! Genauso wie ich mir mehr
konservative Ideologien wuenschen wuerde. Eben da wir keine linke oder
rechte Partei sind, ist es wichtig, unser Programm auf Basis eines
breiten Spektrums auszuarbeiten. Nein, wir wollen auch nicht die "neue
Mitte" sein. Aber wir muessen Themen aus allen Seiten des klassischen
politischen Spektrums als Basis nehmen, um daraus einen
allakzeptierten liberalen Standpunkt zu erarbeiten.

Was auch der Grund ist warum ich inzwischen ernsthaft ueber die an
mich herangetragenen Vorschlaege von verschiedenen Mitpiraten, doch
selbst fuer ein Vorstandsamt zu kandidieren, nachdenke. Um zu
versuchen, eben diesen "moderaten" Standpunkt gegenueber denen, die
sich vielleicht auch unabsichtlich zu gerne mal auf Flames und
festgefahrene Diskussionen einlassen (und da darf ich mich selbst
nicht ausnehmen), zu promoten.

Hach, eigentlich ist Politik ganz schoen doof...

Mike