ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 05:19:27 -0400 (EDT)

Andere Themen wie das BGE diskutiere
ich gerne, auch wenn ich es persönlich für falsch halte.

Gerade dieses Thema hat mir die Augen geöffnet, dass die Ansichten der Piraten doch nicht so weltfremd sind wie sie zunächst schienen. Denn das BGE gibt es heute schon. Nur nennt es sich Hartz IV und ist vor allem ein überregulierter, bürokratratischer Moloch, der für die Verwaltung doppelt so viel Geld verschlingt, als er an die Bedürftigen ausschüttet. Dementsprechend stellt das BGE eine schlanke und voraussichtlich kosteneffizientere Alternative dar.

Mir fehlt jedoch völlig das Verständnis, ob die in verschiedenen AGs
angedachten Verbote Einzelmeinungen oder Parteiline sind.
In den AGs werden zu den Themen Standpunkte erarbeitet. Diese müssen irgendwann als Anträge
formuliert und zu den Parteitagen eingereicht werden.
Erst wenn diese Anträge in einer Abstimmung angenommen werden sind diese Standpunkte Programm.
Dann sollte in den AGs auch darauf hingewiesen werden, dass die Standpunkte einen offiziellen
Charakter haben.
Die AG WaffR steht noch ganz am Anfang. Dafür hat sie allerdings schon viel Aufmerksamkeit
erhalten.

Grüße
Volker