ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 08:50:00 +0200

Am 19.06.12 08:15, schrieb Michael Malcher:

> Im Zweifel eine eigene Partei gründen? Reizvoller Gedanke! Mit Mats,
> Katja und thebug und einigen anderen hier könnte ich mir das sogar
> sehr gut vorstellen und meine Stimme wäre Euch gewiss!

Das dumme ist nur, das "Singe-Issue"-Parteien nicht hochkommen. Die
Piraten hatten Glück, weil sie vor allem den Zeitgeist treffen.

Eine Bürgerrechtspartei, die vor allem Waffenbesitzer anzieht, würde
nicht weit kommen und sie würde genau denselben ideologischen und
betonschädeligen Dreck anziehen, der jetzt grade die Piratenpartei
kaputt macht.

Der Idealismus der PP ist gut. Die Umsetzung von Ideen und Programm ist
derzeit noch grottenschlecht. Das ist aber normal, wenn man sich die
Entwicklung der Grünen betrachtet.

Eine Partei braucht eine Anlaufzeit von 10 - 15 Jahren um sich gründlich
zu etablieren. Die Grünen haben viel bewegt. Jetzt - wo ein Großteil
ihres Programmes bei allen anderen Parteien ebenfalls Standard ist, sind
sie unwichtig. Sie haben keine eigenen Themen mehr, die haben sie teils
gut, teils schlecht umgesetzt oder sich aus der Hand nehmen lassen.

Was wir derzeit in der PP beobachten ist eine Verdrängung des liberalen,
bürgerrechtsfreundlichen Gedankens - hin zu diktatorischen,
ideologischen Stimmen, die noch nicht viele sind, aber leider laut - und
sie werden gehört. Wenn wir als Piraten mit diesen demokratiefeindlichen
Deppen fertig werden sollten, dann könnte aus uns noch was werden. Wenn
nicht ... dann ist die Partei Geschichte.

lg
Heiko