ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?

Chronologisch Thread
  • From: Olaf Selke <olaf.selke AT blutmagie.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] als Sportschütze Mitglied werden?
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 17:44:24 +0200

Am 18.06.2012 22:38, schrieb Guido Körber:

> die Gegenfrage wäre ob eine Mitgliedschaft bei den Piraten für Dich auch
> Sinn macht, wenn wir das Thema Waffenrecht
> nicht hier in der AG erörtern würden.

ich hoffe auf die Piraten als eine neue liberale Partei, die sich anders
als die FDP nicht ausschliesslich auf das Thema Wirtschaftsliberalismus
konzentriert. Hinsichtlich Stärkung der Bürgerrechte gegen den Staat bin
ich voll auf Linie mit den Piraten. Andere Themen wie das BGE diskutiere
ich gerne, auch wenn ich es persönlich für falsch halte.

Mir fehlt jedoch völlig das Verständnis, ob die in verschiedenen AGs
angedachten Verbote Einzelmeinungen oder Parteiline sind. Damit meine
ich nicht nur Feuerwaffen und Bleigeschosse.

Gruss Olaf