ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Tue, 29 May 2012 12:23:24 +0200 (CEST)

zu 1.

denkst Du Winnenden und Memmingen hätte dadurch vernindert werden können ?

Denkst Du durch die Einschränkung der Freiheit tausender wird es weniger solcher Fälle geben ?

Man könnte auch ganz Deutschland in Schutzhaft nehmen und sichere Zwangsarbeit verrichten lassen, dann würde sich die Zahl der tote noch mehr verringern. Man könnte Alkohol komplett verbieten oder das Autofahren oder einfach nur das freie Leben!

zu 2.

Wer soll denn kontrollieren ob die Waffen wieder zurück in den Schrank gegeben werden oder wer ist noch in der Zentralen lagerstätte wenn Schützen oder Jäger nachts von einem Wettkampf kommen und wer kontroliert sie unterwegs ?

Denkst du jemand der einen töten will interessiert sich für den sicheren transport ?

Ein Zentrallager müßte rund um die Uhr besetzt sein und bewaffnete Sicherheitsleute haben, dann sollte es Zentral sein denn der fährt erst einmal 50KM um seine Waffen zu holen und dann wieder 50KM zurück zum Schiesstand oder zur Jagd ?

Du würdest somit mehrere tausend Menschen einschränken nur um die sicherheit weniger zu erhöhen.

Dann kannst du auch das Autofahren verbieten oder auf 30KMH beschränken, damit sicherst du mehr menschen das leben.

lg daniel

Hobo Baby <Hobo+Baby AT news.piratenpartei.de> hat am 29. Mai 2012 um 12:04 geschrieben: