ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Tue, 29 May 2012 10:19:56 +0200 (CEST)

@Hobo Baby,

auch Polizisten dürfen ihre Waffen und Munituin zuhause lagern. Ist jetzt kein Argument aber ein Hinweiss das es noch mehr Gruppen in Deutschland gibt die zuhause bewaffnet sind.

natürlich könnte man alle Waffen zentral lagern, aber was für ein Sicherheitsvorteil versprichst Du Dir davon ?

Der technische und finanzielle Aufwand stände in keiner Relation zum Sicherheitsgewinn vielleicht sollte jeder der sich über das Thema Gedanken machen möchte einmal selbst in die Materie rein schnuppern.

Glaubst Du denn ernsthaft das den Waffenbesitzern nicht auch alles daran liegt ihre Waffen und Munition sicher zu verwahren ?

Rede doch einfach mal mit Leuten die sich in dieser Materie auskennen, am besten in Mumble da kannst Du alles direkt fragen.

lg Daniel

Hobo Baby <Hobo+Baby AT news.piratenpartei.de> hat am 29. Mai 2012 um 10:08 geschrieben: