ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Sun, 27 May 2012 11:16:33 +0200

Auch diese Frage wurde gerade in der Expertenrunde (Anhörung im Innenausschuss) erschöpfend behandelt. Ich kann jedem, der den abendfüllenden Beitrag noch nicht gesehen hat, nur sehr empfehlen, dies nachzuholen.

Waffengegnern, sprich Waffen(gesetz)unkundigen, sollte dieses Video zur Pflichtveranstaltung gemacht werden. Für alle anderen sollte es eine reine Freude sein, den Sachverständigen im Rahmen des 2-stündigen Mitschnitts zu lauschen. Das ist besser, als jeder Spielfilm!

Besonders gut gefallen haben mir Herr Oberstaatsanwalt Hofius und der Verbandsvorsitzende vom DJV. Ein Fan von Lars Winkelsdorf, dessen Buch ich kürzlich verschlungen habe, bin ich ohnehin. Aber auch die Herren Braun (Gewerkschaft der Polizei) und Kohlheim (DSB) haben sehr überzeugend, weil sachlich, argumentiert.

http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?action=search&contentArea=details&offsetStart=0&id=1712291&&instance=m187&categorie=Ausschusssitzungen&mask=search&&destination=&destination=search

Grüße
Michael