ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Sun, 27 May 2012 11:30:06 +0200

Am 27.05.2012 um 10:41 schrieb Axel Hammer:

> Nachdem ich gestern gehört habe, daß bei uns das Freibad geschlossen werden
> soll weil die Gemeinde jedes Jahr 250'EUR dazutun muß:

Das wäre dann ein Anlass für die lokalen Piraten tätig zu werden.

> Genau *SO* nimmt man der Jugend den Raum, sich sinnvoll auszutoben.
> Genau *SO* treibt man die Kinder auf die Straße oder vor den Fernseher.
> Genau *SO* vernichtet man positive Gruppendynamik.
> Und genau *SO* schafft man labile Jugendliche mit falschen
> Wertvorstellungen.

Genau. Bremen hat vor ein paar Monaten festgestellt, dass sie kein Geld haben
um Zuschüsse an Vereine zu zahlen, unter anderem ging es da um Geld für einen
Schützenverein. Leider war die Entscheidung schon gefallen bevor ich mich da
eingeklinkt habe, jedenfalls habe ich zu bedenken gegeben, dass es wohl
billiger und für die Gesellschaft sinnvoller ist die Gelder auszugeben um den
Vereinen (egal welchen) zu helfen, statt später die Jugendlichen von der
Straße oder aus dem NPD Jugendclub holen zu müssen.