ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Sun, 27 May 2012 02:10:48 +0200

Am 27.05.2012 um 01:51 schrieb nokvok:

> Find ich gar nicht mal so eine schlechte Idee. Müsste man sich überlegen
> (falls man das nicht schon hat) wie man unkompliziert Munition vom
> Schießstand zum Wettbewerbsort oder ggf. einem anderen Schießstand bekommt
> wenn man mal auswärts übt.
> Und natürlich wie das gesichert sein muss. Rein Munition ist zwar
> unproblematischer als Waffen und Munition, aber die Masse macht es ja dann
> doch zu einem potentiellen Einbruchsziel.

Nehmen wir der Einfachheit halber mal an wir befassen uns nur mit den
Schützen, die ihre Munition nicht selber produzieren:

Wie kommt die Munition in das Lager? Die muss ich ja als Schütze irgendwie
kaufen. Und zentraler Einkauf ist ja wohl nicht so ganz die Option.

Wie verhinderst Du, dass ein Schütze sich doch ein paar Schuss in die Tasche
steckt?