ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffen zu Hause, Munition im Schützenhaus
  • Date: Sun, 27 May 2012 17:57:02 +0200

Große Mengen Munition an einem Standort aufzubewahren ist viel zu gefährlich. Hatte in jungen Jahren mal das "besondere Vergnügen" eine Mun-Ranch der Bundeswehr (einsam im Wald -wie viele Schützenhäuser- liegendes Munitionsdepot) in der Nacht bewachen zu dürfen. Der Wachhabende Uffz. sagte noch zu uns, "passt auf Männer, vor ein paar Wochen wurde ein anderes Depot von Terroristen überfallen und die gesamte Wachmannschaft ausradiert".

So ermutigt standen wir (Doppelstreife) eine halbe Stunde später vor einem mannshohen Loch im umgebenden Zaun. Ich kann Dir sagen, uns wurde trotz durchgeladenen und entsicherten G3s im Anschlag heiß und kalt .......

Michael