Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate


Chronologisch Thread 
  • From: agoge <agoge AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 17:27:06 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Tetsuhara schrieb:
Du stellst hier die provokative Behauptung auf, die PKS würde angeblich belegen, dass Legalwaffenbesitz ein Problem sei, ohne einen Beleg zu liefern.

Zugegebenermaßen habe ich bewusst provozieren den Indikativ statt dem Konjunktiv benutzt. Diese "nette Taktik" hat aber dazu geführt, dass die (Fehl-) Annahmen aufgedeckt wurden.

Die von uns dagegen gelieferten Daten stellst Du pauschal in Frage (veraltet, beweist nichts, Sonderstatus von Berlin etc.)

Bitte, nicht ablenken. Ich stelle sie nicht pauschal in Frage, ich argumentiere! Dass du diese Argumente nicht widerlegen kannst oder willst, dafür kann ich nichts.

Ich bin aber gerne bereit in einen konstruktiven Dialog zu treten. Erklär mir doch bitte, inwieweit 10 Jahre alte Daten relevant sind? Erklär mir bitte, wieso Berlin kein Ausreißer sein kann. Berlin hat laut den Angabe in eurem Wiki die bundesweit niedrigste Anzahl an Waffenbesitzern pro Einwohner. Und so weiter und so fort.

Ich konstatiere: Wir liefern hier alle Fakten, die der Öffentlichkeit hierzu zur Verfügung stehen. Du lieferst gar nichts, sondern stellst nur pauschal alles in Frage.
Soll jeder Leser selbst entscheiden, wer hier die glaubwürdigere Position hat.

Ich wiederhole mich: ich bin nicht hier um darüber zu diskutieren, wem ich glauben will, oder wer glaubwürdig ist. Ich bin hier um harte, nachprüfbare Fakten für die Aussagen der AG Waffenrecht zu bekommen. So wie es sich aktuell darstellt, basieren die Aussagen aber auf Vermutungen. Mithin sind es also unbewiesene Annahmen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang