ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?

Chronologisch Thread
  • From: "Dirksen-Immo AT t-online.de" <Dirksen-Immo AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ?
  • Date: Sat, 05 May 2012 15:07:57 +0200

Ja, es ging ja durch die Presse.

Ein betagter Jäger weilt abens alleine im Haus, als ihn 3 junge Burschen besuchen !!!

Er schießt, wie es hieß, aus Notwehr und wurde freigesprochen, denn der eine von denen ging drauf!

Die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt, weil man meint, daß Notwehr nicht mehr gegeben sei, weil die Täter schon im Weggehen waren, er also hinterher schoß.

Verteidigungswaffe:  Schrotflinte  -  Die kann durchaus tödlich sein!

Sollte man diesen alten Mann nicht zufrieden lassen?

Sollte man die durch die Medien ausgeschlachtete Berichterstattung nicht als Lehrgeld ansehen?

Nein!

Es wird nicht der Täter, es wird der Verteidiger vor die Gerischtsschranke gezerrt.

Das würde Polizisten übrigens nicht anders gegangen sein.

Gruß

Herbert Dirksen