ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] AG-Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] AG-Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Dirksen-Immo AT t-online.de" <Dirksen-Immo AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: dirksen-immo AT t-online.e
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] AG-Waffenrecht
  • Date: Tue, 10 Apr 2012 19:32:27 +0200

Sehr gute Beiträge!

Sehr gut die letzten Sätze in diesen  Mails!

Und nun zum Parteiprogramm:

Freiheit, weg von Überregulierung, das gilt für Waffen, wie für den Verkehr!

Hin zur Wahrung der Grundrechte bei Behörden, der Exekutive und Legislative.

- Wer als Beamter oder Bediensteter im öffentlichen Dienst  versagt, soll auch zur Rechenschaft gezogen werden und nicht ihm fortwährend die Hand vor den Hintern gehalten werden.

Das reicht über Kungelei bis hin zur Korruption zu Lasten des Bürgers.

Der Bund der Steuerzahler verlangt die Amtshaftung, das ist ein Begriff, der durchaus in die Parteischiene paßt.  Da geht es um Steuerverschwendung, nachzulesen in deren "Schwarzbuch", das alle Jahre rauskommt.

Ich favourisiere die Reformation des Zwangsversteigerungsgesetzes (ZVG und ZPO im Zusammenhang)

Warum?  Mit Schuldnern wird schlimmer umgegangen, als mit Verbrechern.

Wer als Verbrecher vor die Gerichtsschranke kommt, hat die Chance, sein Strafmaß auszuhandeln.

Das passiert bei einigen Strafgerichten zu 80% der Fälle, um Kosten und Termine zu sparen.

- Eine Professorin für Recht erklärt, daß die Budgets der Justiz so zusammengeschrumpft seien, daß es gar nicht mehr möglich sei, die Verhandlungen über viele Tage hinzuziehen, also einigt man sich auf einem Handelsniveau:  Hoch ansetzen und nachlassen!

Im Zwangsversteigerungsrecht sitzt ein Rechtspfleger auf sehr hohem Roß, mit den Gläubigerbanken in einem Boot, schlägt er Familien aus ihren Häusern, das ist eine reine Wonne für dies Leute!

Und - wagen Sie nicht, die anzufassen, denn "über denen ist nur der blaue Himmel, wie bei Richtern in unserem Land!"

Ich verlange Mediatoren für Zwangsversteigerungen, um die Härten vor dem "Geldverbrennen" rauszunehmen.

Waffenrecht - soll wieder so werden, wie es war!

Legale Waffenbesitzer sollen nicht von "Möchtegernen" bei Ämtern und Polizei von vornherein wie Verbrecher behandelt werden.

Die von solchen Personen verursachten Schäden und Missetaten sind derart gering, daß sie vernachlässigt werden können und nicht eines gehörig kostenträchtigen Beamtenstaates verlangen.

Verkehr soll nicht bei jedem Verkehrsgerichtstag von irgend welchen Scharfmachern, die die Abzocker unterstützen, verschärft werden.

Der § 1 StVO soll wieder etwas wert sein!.

Wer heute 800 km auf Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen zurückgelegt hat, hat viele tausend Schilder verarbeitet, ständig im Abstand hinter vorausfahrenden Fahrzeugen gerechnet:  50% der Fahrgeschwindigkeit in Metern Abstand u.s.w.   -  Blitzautomaten bei Blechbeschilderung zu Nachtzeiten, auf leeren, sauberen Straßen bei guter Sicht !

Bußgelder aus dieser Geldschneiderei in den Haushaltsplänen sollten verboten werden.

Wer über Unfallstatistiken redet, über Tote und Verletzte  (schlimm genug)  - soll auch die Verkehrsdichte berücksichtigen, die in den letzten Jahren stetig zugenommen hat. Dazu auch der Lkw-Verkehr, den ich nicht verdammen kann, wenn die Bahn gar nicht in der Lage ist, diesen Transport aufzunehmen.

Der Verbraucher hat doch bei der Warenabnahme die Richtung geprägt!

Der verlangt die Warenpalette, der verlangt die Supermärkte, wo man mit dem Auto vorfahren kann.

Die Montage  "just in time", bei dem die Spediteure unter Strafzahlung vor den Werkstoren zu stehen habe mit den Zulieferteilen!!!

-  Das Warenlager auf der Straße ! "       Nicht mehr wegzudenken, es sei denn, wir gehen in die Steinzeit zurück.

Warum ist Deutschland mit der kleinsten Arbeitslosenrate ausgestattet?

Die Merkel hatte gute Ideen mit der Verlängerung der Kurzarbeit, mit Verlängerung der Zuschüsse, mit der Einführung der Abwrackprämie, wie ich das vorschnell verdammte.

Nicht zuletzt haben die Kanzler der SPD, die ein wenig Unternehmerfreundlich waren, auch ihren Beitrag geleistet.

Das waren Helmut Schmidt und Gerhard Schröder. Schmidt wurde von seinen eigenen Leuten geschaßt.

Bei Schröder gefällt mir nicht, daß der die GazProm in Zug, im Ländle angesiedelt hat und die gleichen leute, seine Gefolgen, jeden Steuerhinterzieher jagen möchte.

Die Neidgesellschaft muß weg.

Von den Piraten wird irgendwann verlangt, nicht nur Protestpartei zu sein, sondern sie muß darlegen, ob sie mehr unternehmerrisch, oder mehr sozial reagieren möchte.

Nur auf der Schiene von Kritik an  Legislative, Judikative und Exekutive kann man nicht reiten!

Dieses, wenngleich hier der Wurm drin ist.

Nicht zu verachten ist, daß mancher Polizist gute Arbeit macht und durchaus für die Sache seine Gesundheit aufs Spiel setzt.  Seht nur die Demonstrationen von LINKS, die schlimmer sind, als die von RECHTS.

Ich wünsche viel Erfolg!

Mfg

Herbert Dirksen

Postfach 1161