ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht
  • Date: Wed, 4 Apr 2012 16:21:13 -0400 (EDT)

Schusswaffen sind dagegen immer Waffen (mindestens nach dem WaffG,
meistens auch nach "Menschenverstand")
Nö, meine Schusswaffen sind Sportgeräte.
Wenn dem nicht so wäre hätte ich über 30 Jahre und mehrere zehntausend Schuss etwas falsch gemacht.

Einen Unterschied sehe ich da zwischen Schusswaffen oder Waffen
allgemein und Autos schon.
Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen meinen Sportgeräten und Autos

Ich begreife sehr wohl, dass ich mit meinen Sportwaffen ein Riesenunglück anrichten kann.
Aber ich betrachte meine Waffen nicht als Mordgeräte sondern als Sportgeräte.
Die Absicht macht das Wesen eines Gegenstand aus nicht die Form.