ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht
  • Date: Thu, 05 Apr 2012 09:09:34 +0200

> Stimmt, nach dem WaffG sind meine Sportgeräte Waffen.
> Allerdings haben diese für mich den Charakter der Waffe nie besessen,
> weil ich sie ausschliesslich als Sportgeräte einsetze.
Die beiden Seiten schliessen sich ja nicht aus ;-)
Mehr wollte ich damit auch nciht sagen.

> Mit dem WaffG wird also der Umgang mit solchen Geräten definiert.
> Z.B. wird vorgeschrieben wie ich Messer oder Schussgeräte transportieren
> muss.
Was ich bei Messern definitiv abstrus finde. Vor allem bei Messern, die
selbst nach WaffG keine Waffen sind.
Bei Schusswaffen ist es vielleicht sinnvoll, einfach damit man transprotieren
vom Führen trennen kann...