ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht
  • Date: Thu, 5 Apr 2012 03:44:46 -0400 (EDT)

Mit dem WaffG wird also der Umgang mit solchen Geräten definiert.
Z.B. wird vorgeschrieben wie ich Messer oder Schussgeräte
transportieren
muss.
Was ich bei Messern definitiv abstrus finde. Vor allem bei Messern,
die selbst nach WaffG keine Waffen sind.
Bei Schusswaffen ist es vielleicht sinnvoll, einfach damit man
transprotieren vom Führen trennen kann...

Ich denke bei Schusswaffen ist es sehr sinnvoll diese ungeladen und vor unmittelbarem Zugriff durch Fremde
zu transportieren. Wenn mir eine Waffe entwendet wird wäre es zumindest für mein persönliches empfinden
der Supergau, wenn irgendein Heiopei eine einsatzbereite und geladene Waffe in die Hände bekommt. Denn
ich muss davon ausgehen, dass Derjenige der stiehlt auch schlimmeres im Schilde führen kann und das
Sportgerät als Waffe einsetzt.