ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 09:18:48 +0200

Man kann mit nahezu jedem Sportgerät töten.
Speer, Kugel, Hammerwurf, Degen und Florett usw.

Darüberhinaus zeugt es von schlechtem Diskussionsstil, den Mitgliedern
der AG Waffenrecht abzusprechen, sich über den eigenen Sport nicht genug
Gedanken zu machen.

Ich schlage daher vor, daß Deine Diskussionsbeiträge sich wieder der von
uns praktizierten faktenbasierten Gesprächsführung bedienen oder
unterbleiben.

Daher auch folgende Fragen von mir:

du hast recht ich hab vergessen mich zu fragen wozu ihr eure Waffen
außerhalb des geländes wo ihr ballern dürft braucht(mal abgesehen
davon das jedes jahr menschen durch unfälle auf und neben diesen
gelände sterben(letztes jahr der Onkel meiner besten freundin aber
gut das ist hier nicht das Thema, aber war ums mit
counterstrikemanier zu sagen n super headshot, und dabei war der auf
einer wiese in der nähe von Schützenplatz sein hund gassiführen)

Bitte belegbare Berichte oder Untersuchungen anführen.

so das jedes jahr überfälle mit waffen begangen werden die eigentlich
irgendwo in einem wandschrank eingesperrt sein sollten ist auch ne
tatsache,

Bitte Statistik, Belege, Untersuchung anführen.

waffen werden auch von sportschützen missbraucht(bei vielen
sogenannten Familientragödien(frag dich mal wie die an die Waffen
rangekommen sind) nur mal so ein paar fakten

Bitte Statistik, Belege, Untersuchung anführen. Wenn das Fakten sind, interessiert uns sehr, wie viel, wie häufig (absolut oder relativ) usw.

Vielen Dank für Dein Verständnis,
Axel