ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 12:42:48 +0200

Ich mache zuhause Trockentraining und das oft und regelmäßig. Die
Bewegungsabläufe und Handhabung müssen sitzen - schon der Sicherheit
zuliebe. Gute Ergebnisse fliegen einem nicht einfach zu, das muss trainiert
werden. Dafür kann und will ich nicht 3-4x die Woche auf den Schießstand
fahren. Da kommen Kilometer und Kosten zusammen, das kann ich gar nicht
stemmen.

Und ja - das macht man idealerweise mit der eigenen Waffe, weil das Visier
bei jedem Schützen individuell eingestellt ist. Weil oft der Handgriff auf
die eigene Hand angepasst wurde und wenn das nicht der Fall ist, um einen
wiederholgenauen "Griff" zu trainieren.

Gereinigt, repariert (falls nötig), getuned ... das macht man alles zuhause,
wo das passende Werkzeug, die entsprechende Zeit und Ruhe vorhanden ist.

Und aufbewahrt wird auch zuhause. Da wo ich die Kontrolle darüber habe und
ich sicher sein kann, dass niemand unbefugtes mein Zeug in die Finger
kriegt.