ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht (schunder13) mein Komentar dazu

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht (schunder13) mein Komentar dazu

Chronologisch Thread
  • From: "Rene de Raaf" <Renede AT web.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht (schunder13) mein Komentar dazu
  • Date: Wed, 4 Apr 2012 12:47:32 +0200

schunder13 fragte:
also warum braucht ihr die Waffen zu hause? findet ihrs einfach nur geil auf
mordinstrumente zu starren oder macht es euch an euer sportgerät immer da zu
haben, sorry ich kann es irgendwie nicht verstehen und ihr habt recht wenn
ihr denkt das ich mich noch nicht wirklich mit euch auseinandergesetzt habe
aber das will ich jetzt tun(auch wenn ich nicht glaube dass das ein
fruchtbarer dialog wird, aber man kanns ja mal
probieren)

Ich kann dazu folgendes sagen:

1. Ich habe meine Waffen zu Hause weil ich hier alles habe was ich zu deren
Pflege brauche ( Reinigungsmittel Pflege Öle etc..).
2. Trainiere ich auch zu Hause Dryfire Handling etc.. der eigentliche Scharfe
Schuss sind bei mir gerade mal 40% von dem Training.
3. Schieße ich nicht nur auf 1nem Stand und nicht nur in einem Verband
sondern in mehreren.
4. Sind sie bei mir sicherer als ein Großes Waffenlager was irgendwo in der
Pampa ist.
5. Kosten meine Waffen einige Tausend € das Stück und die gebe ich ungerne
aus der Hand wo danach Kratzer oder sonst was dran ist und ich nicht weiß wer
es wahr.
6. Miete ich mir auch mal gerne kurzfristig einen Stand für Munitions Tests
oder anderes Training wenn ich Lust drauf habe und das ohne es Lange vorher
zu Planen oder wenn zu fragen.

Gruß
René