ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15
  • Date: Fri, 16 Dec 2011 20:03:58 +0100

Ahoi Piraten,

da ich diese Mail jetzt schreibe, hoffe ich das ich auch wach bin.

Ok, jetzt mal ernsthaft. Es wird deutlich, das es der Regierung bzw. einigen Parteien und Privatpersonen insbesondere in Deutschland beim
W.-Register natürlich wieder mal um absolute Kontrolle geht. Meiner Meinung nach wird durch das W-Register nicht mehr wirkliche Sicherheit
für die Öffentlichkeit erzeugt. Auch ein erhöhter Schutz für Polizeibeamte resultiert nicht automatisch dadurch, dass ein Register mit erweiterten Kontrollinstrumenten
eingeführt wird. Die Argumente der Befürworter des W.-Registers wollen nur die Einführung mit erweiterten Kontrollkriterien legitimieren.

Und nochmal, kein Krimineller schert sich um das Waffengesetz. Somit wir auch durch eine weitere Verschärfung (z.B. die Waffen noch mehr beim Transport
vor dem Zugriff zu sichern) des Gesetzes nicht mehr Sicherheit erzeugt.

War die Welt vor dem 13-ten Jahrhundert wirklich friedlicher und sicherer? Denn da gab es in diesem Sinne noch keine Schusswaffen die Geschosse mittels Gasdruck durch den Lauf trieben.

Deutlich wird aber auch, dass wie im Sozial- und Arbeitsrecht die menschlichen Basisrechte wie Freiheit und Würde systematisch abgebaut werden.
Armut, Unfreiheit und Würdelosigkeit werden das Ergebnis dieses Prozesses für die Gesellschaft sein. Entschuldigung, dass ich mal meinen Gedanken freien Lauf lasse.

Mit freundlichem Gruß
Andreas (Speedy)