ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, Peter Milka <peter-milka AT gmx.de>, Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>, Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 15
  • Date: Fri, 16 Dec 2011 13:06:49 +0100

Ahoi AG Waff-Piraten,

ich persönlich möchte, dass so wenig Daten wie möglich von mir auf Zentraldatenbanken gespeichert werden.
Ich sträube mich  dagegen zum "gläsernen Mensch" zu werden. Es handelt sich somit auch um meine gefühlte individuelle Privatsphäre die auch durch Staatsorgane nicht verletzt werden darf.

Ob das Kfz-Zentralregister in der Form wie es besteht und angewendet wird, gerechtfertigt ist, ist evtl. ein Thema für eine andere AG. Dank der weitergeleiteten Informationen von euch über die EG Richtlinie,
sehe ich  die Möglichkeit ein dezentrales Waffenregister einzurichten, auf das nur die zuständigen
Behörden zugriff haben. Wäre das eine Alternative, da wir ja gegen die EG-Richtlinie nicht "an stinken" können?
Welcher (Daten)Missbrauch wäre durch ein dezentrales Waffenregister (insbesondere in der
Privatsphäre)  zu erwarten?

Mit freundlichem Gruß
Andreas (Speedy)