Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] Energiebilanz der Erde geht nicht auf

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] Energiebilanz der Erde geht nicht auf


Chronologisch Thread 
  • From: Kai Orak <korak AT gmx.de>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] Energiebilanz der Erde geht nicht auf
  • Date: Fri, 04 Jun 2010 16:26:48 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Hallo,
ich stimme auch Volker zu, was das CO2 betrifft. Er erklärt wie die Durchmischung erfolgt und damit kann ich auch einverstanden sein. Diese Erklärung widerspricht nicht dessen was ich geschrieben habe, nämlich, dass CO2 schwerer als die Luft ist und dass zwischen dem CO2 Konzentrationsanstieg in der Atmosphäre um 0,006% und der Temperaturveränderung der Erde kein Zusammenhang besteht, was gerade das wichtigste ist. Es ist letztendlich völlig schnuppe, ob der Anstieg um 0,006% durchgemischt ist oder nicht, die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre bleibt weiterhin mikroskopisch.

Ich muss aber zugeben, dass auch mir schwer fällt ruhig mit Leuten zu diskutieren, die behaupten, dass es die Klimakatastrophe gibt und dazu angeblich die Wissenschaft solch eine Meinung vertritt. Ich habe nicht so viel Zeit und meine Geduld ist auch begrenzt.
Zu dem Thema habe ich entsprechende Meinungen von Tausenden von Wissenschaftler gepostet und dich aufgefordert die andere Tausende Wissenschaftler zu zeigen, die die Klimakatastrophe befürworten. Angeblich vertritt doch die Mehrheit der Wissenschaftler die Klimakatastrophe.

So wie ich in der ersten e-mail am 23.05 geschrieben habe, am Ende kommt immer das gleiche heraus:
keine Wissenschaftler und keine saubere wissenschaftliche Gutachten. Was kommt sind nur IPCC-Berichte, Behauptungen, Beleidigungen und Angriffe. Wieder habe ich Recht gehabt, was soll ich noch dazu sagen?


Oder sage ich was dazu, wie ich dazu kam in die Klimakatastrophe nicht zu glauben.

Vor 1 Jahr im Sommer 2009 war ich so wie du überzeugt, dass es die Klimakatastrophe gibt und wir schnellstmöglich handeln müssen um die Welt zu retten. Mein damaliges Wissen über das Klima haben die Medien geprägt.
Ich habe damals zufällig mit zwei unterschiedlichen Menschen über Klima diskutiert, beide waren sog. Klimaleugner. Ich war sauer, dass ich zu wenig wusste und in der Diskussion "unterlag". Ich konnte deren Argumente nicht widerlegen. Ich war überzeugt, dass die Klimaleugner die falsche Argumente der Großindustrie verbreiten. Ich vermutete, die Großindustrie will durch Klimaleugner eigene wirtschaftliche Interessen schützen. Danach suchte ich nach Beweisen/Argumenten gegen Klimaleugner, und dazu gehörte es deren Argumente zuerst kennenzulernen. Ich wollte in der zukünftigen Diskussionen in der Lage sein, die Klimaleugner "festzunageln" und die "Lüge" zu entlarven.

Was ich aber fand, stellte mein Bild über das Klima auf dem Kopf, die Argumente der Klimaleugner waren klar, mit Beweisen, nachvollziehbar und durch Mehrheit der Wissenschaftler vertreten. Klimapanikmacher haben eigentlich nur IPCC-Berichte die schon im September 2009, also vor Climategate, die überall mit stichhaltigen Argumenten widerlegt waren. IPCC-Berichte die durch kleine Gruppe von sehr gut bezahlten Wissenschaftlern verfasst wurden. Unterstützt waren und sind die Klimapanikmacher sehr stark durch Politiker und Medien. Die Rolle der Großindustrie stellte sich anders heraus, die haben die wirtschaftliche Interesse daran, die Geschichte über die Erderwärmung zu verbreiten. Erst dann war mir klar, dass mit der Klimakatastrophe was ganz faules veranstaltet wird und dass die öffentliche Meinung gezielt manipuliert wird. Zum Schluss kam im November 2009 die Climategate, wo nach und nach herauskam, dass die IPCC Berichte bei entscheidenden Punkten (Temperaturanstieg der Erde) gefälscht waren.
Ich habe unzählige Stunden Zeit investiert um sich zu informieren um am Ende mir eine Meinung zu bilden. Meistens ist es leider so, dass die Leute sich nicht vorstellen können, dass die in den Medien verbreitete Meinung von "Experten" und Politiker einfach nicht stimmt und das nicht um die Rettung der Erde geht, sondern um die Gewinne für die Großindustrie und zusätzliche Steuern für uns, den Bürger. Für die die Zeit investieren und sich informieren, kommt die Erkenntnis ziemlich schnell. es gibt keine Erderwärmung und keine Klimakatastrophe. Die Änderungen der Klima die ab und zu in den verschiedenen Richtungen gibt, sind durch die Sonne nicht durch die Menschen verursacht.

Gruß
Kai



Guido Körber schrieb:
Hi Volker,

danke für die sachliche Darstellung. Mir fällt es immer schwer mit Leuten wie Kai so ruhig zu bleiben, weil ich genau weiß, dass er sich einfach nur umdreht und den gleichen Quatsch weiter erzählt, als wenn nichts passiert wäre. In ein paar Monaten wird er wahrscheinlich auch hier auf der Liste von vorne anfangen, hat er ja achon mal getan.

Dabei sollte doch eigentlich die Tatsache, dass er mit dem CO2 so offensichtlich völlig an der Realität vorbei geht dazu führen auch die anderen Behauptungen der "Experten" mal zu überprüfen...


--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany

Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930

HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht

Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"

Check out: www.codemercs.com

_______________________________________________
Ag-umwelt mailing list
Ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-umwelt






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang