Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-soziale_marktwirtschaft - Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Satteln wir einen drauf? BGE war gestern - BE ist das die Zukunft?

ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Satteln wir einen drauf? BGE war gestern - BE ist das die Zukunft?


Chronologisch Thread 
  • From: "CAP (Christian)" <CAP AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Satteln wir einen drauf? BGE war gestern - BE ist das die Zukunft?
  • Date: Wed, 30 May 2012 13:29:08 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-soziale_marktwirtschaft>
  • List-id: "Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft" <ag-soziale_marktwirtschaft.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Damit scheinst Du eher in die Pogo-Partei zu passen. Gibt es die eigentlich noch? Auch scheinst Du nicht sonderlich representativ zu sein, denn Menschen, die für ihren Flecken in den Krieg gezogen sind, prägen die ganze Geschichte des Menschen.

Ja, ich könnte mir das Projekt im Rahmen einer gesellschaftlichen Organisation vorstellen, ob nun Verein o.ä., wenn die Interaktion mit der Umwelt ähnlich dem Außenhandel verlaufen würde. Denn anders als Dein WG Beispiel wären da nicht Personen, die auf anderer Leute Tasche leben wollen, der Kristalisationspunkt.
Denn um wieder zu Deinem WG-Beispiel zurück zu kommen - es wäre unwahrscheinlich, dass eine 2+1er WG, bei der 2 da sind und einer gesucht wird, funktionieren würde, wenn sie das Modell unter Ablehnung jeglicher Eigenleistung nutzen wollten. Der Dritte würde nicht kommen, weil er 2/3 abgeben muss und es somit unattraktiv wäre. Und wenn sie keinen zahlenden dritten finden, müssten sie verhungern, denn sonst würden sie Ressourcen von außen beziehen und damit wären ihre WG nicht mehr mit der Organisation eines unabhängigen Staates vergleichbar. Das ist halt immer das Problem mit dem Voting by Feed.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang