ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ideenbuch

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ideenbuch

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ideenbuch
  • Date: Thu, 6 Dec 2012 08:58:34 +0100

Ahoi C,

wir wollen hier in der AG MFT vorwiegend die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Ansätze diskutieren um in der Sache voran kommen zu können. Versteifen wir uns nur auf das was uns trennt, haben wir größte Chancen uns zu verzetteln...

Daher haben wir in der AG MFT unsere Grundidee formuliert. Bitte lese Sie dir durch und entscheide, ob Du dem Vorgehen positiv gegenüber stehst: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Meinungsfindungstool/Ergebnisse/DieGrundidee

Falls ja, dann geht es ab jetzt erst einmal 'nur' darum, das Ideenbuch strukturell zu erfassen. D.h. Du trägst in Spalte 'O' des Ontologie Übersicht-Sheets (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuifdSOP9E7-dDl3dkk5NVIwUHBSM0lVMXdmNW9nOEE#gid=0) die Entsprechungen der vom Ideenbuch benötigten oder definierten Datenelemente ein.

Die Detaildiskussion über das Für und Wieder einzelner Diskussions- oder Meinungsfindungsmethoden ist müßig und unterstützt momentan nicht das von der AG MFT definierte Zwischenziel einen Prototypen des Frameworks und exemplarisch ein - oder besser mehrere - Plug-In(s) zu implementieren: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Meinungsfindungstool/Ergebnisse/Prototyp-Praemissen

Wenn Du Dich in dieser Weise in die AG MFT einbringen möchtest, dann kannst Du das Ideenbuch als Plug-In für das Diskussionssystem-Framework implementieren.

Was meinst Du?

Cheers
marc

-----Original Message----- From: C