ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Adhocracy

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Adhocracy

Chronologisch Thread
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>
  • Cc: Volker Tanger <volker.tanger AT berlin.piratenpartei.de>, Ingo Sinegravitate Bormuth <bormuth AT web.de>, ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de, Liquid Democracy in der Piratenpartei <ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Adhocracy
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 18:26:47 +0200

Am 10. Juni 2012 17:39 schrieb René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>:

> Mischung wäre gut, die Phasen in LQFB finde ich nicht sehr gelungen, gerade
> die Eingefroren-Phase ist im Grunde überflüssig, warum soll man da noch
> nicht abstimmen dürfen, obwohl gar nichts mehr geändert werden kann, zieht
> den Prozess doch ganz schön in die Länge. Bin auch prinzipiell ein Freund
> von dauerhaft offenen Abstimmungen, besonders bei Meinungsbildern.

Ja. Die Nervt. Vor allem weil man da zwar noch eine gegen-ini
einstellen kann, die aber nicht mehr bearbeiten ... und das bei meiner
Rechtschreibung ... :)

Wobei die länge ja gewollt ist. Ruhephase zum Kontemplieren. Könnte
auch kürzer sein, aber da hat jeder seine eigenen IDeen über
Geschwindigkeit.

> http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012.1/Antragsportal/Satzungs%C3%A4nderungsantrag_-_043

Eingebaut:

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Christoph_Puppe/Rechtskram-Online-Abstimmungs-Web-Klickdingsda#Vorhandene_Antr.C3.A4ge

Kennst Du noch weitere?

Am Donnerstag ist Mumble zum Thema Rechtsfragen: 20-22 NRW-> AG-LD.

--
Gruss

Pluto   -   SysAdmin of Hades
Free information! Freedom through knowledge. Wisdom for all!! =:-)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Christoph_Puppe

If everything seems under control, you're not going fast enough
- Mario Andretti