ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Adhocracy

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Adhocracy

Chronologisch Thread
  • From: René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>
  • To: Liquid Democracy in der Piratenpartei <ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Volker Tanger <volker.tanger AT berlin.piratenpartei.de>, Ingo Sinegravitate Bormuth <bormuth AT web.de>, ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] [AG Liquid Democracy] Adhocracy
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 12:15:20 +0200

Am 10.06.2012 01:51, schrieb Christoph "Pluto" Puppe:
> Salve,
>
> ich guck mir das grad genauer an. Ein KV setzt das ein und ich schreib
> grad an meinem Artikel über Flüssige Demokratie in Firmen für die iX.
>
> Warum setzen das eigentlich alle außer den Piraten ein? Oder
> andersherum, warum ist für unsere Zwecke das LiquidFeedback besser?

Meiner Ansicht nach wäre adhocracy für uns besser geeignet, allein wegen
der blogähnlichen Diskussionsfunktion. Warum wir es nicht nutzen, ja
weil es noch keiner auf einem entsprechenden Server aufgesetzt hat und
die Anbindung von PiratenID an die Mitglieder-DB noch nicht steht, so
dass es mit jeder nur eine Stimme läuft. Sobald das klappt wäre ich sehr
gespannt, wie es von der Basis angenommen wird, denn das war auch der
Grund warum ich einen eigenen Antrag zur ständigen Mitgliederversammlung
gestellt hatte, damit wir uns das letztendliche System je nach Akzeptanz
aussuchen können.

Viele Grüße
René