ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Chronologisch Thread
  • From: "Archibald 'Harry' Tuttle" <harry.tuttle AT email.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen
  • Date: Thu, 10 May 2012 11:01:41 +0200 (CEST)

Hallo Dominik,
hallo Leute von der AG MFT,

an der Stelle möchte ich zu einem wichtigen Teilaspekt mal kurz intervenieren, weil es mir geboten scheint und IMHO der Sache dient.

Du schriebst gestern unter anderem:
> Gesendet: Mittwoch, 09. Mai 2012 um 21:21 Uhr
> Von: "Dominik Thalmeier" <dominikthalmeier AT googlemail.com>
> An: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen
[...]
> Somit kann man sich auch indirekte Kennzahlen über die "Trolligkeit" eines Users basteln: viele Beiträge und keine Resonanz.
[...]

Da wäre ich sehr, sehr vorsichtig mit so einem Mechanismus, weil gerade "ranghohe", angesehene und/oder sehr kompetente Mitglieder von Gruppen ziemlich oft Dinge schreiben, auf die dann regelmäßig keine weiteren Replies mehr erfolgen, weil das Thema damit abschließend behandelt ist. Das ausbleiben von Folgebeiträgen ist oft ein Qualitätsausweis oder/und auch nur einem (zu) großen Respekt vor dem Absender geschuldet. ;-)

Viel Erfolg mit dem Tool & habt weiter Spaß & Gruß aus Berlin

~ Harry

--
Signatur(e)freies Posting