ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <alexander.praetorius AT serapath.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen
  • Date: Wed, 09 May 2012 14:10:18 -0000

+1

Sehe ich exakt genauso.

Anmerkung zum Vorschlag "menschliches Verdichten".
Hier sind 3 Ebenen vorgeschlagen. Individuell, Gruppe/Website, "Global".
Falls es nicht als nur 3 Ebenen gemeint ist, würde ich die Formulierung ändern.
Das Konzept finde ich gut, aber ich würde es prinzipiell auf beliebig viele Ebenen skalieren lassen, d.h.:
- Die Basisebene sind die individuellen Standpunkte/Meinungen A1 die eine Person verfasst.
- Darauf folgend kann ein "gemeinsamer Standpunkt A2 mit einer oder mehreren anderen Personen" gefunden werden.
- Darauf folgend kann ein "gemeinsamer Standpunkt A3 der Gruppe A2 mit einer oder mehreren anderen Personen gefunden werden.
- usw...