ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen

Chronologisch Thread
  • From: "Dirk H." <the.moonopool AT googlemail.com>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Ranking von Personen und Beiträgen
  • Date: Thu, 10 May 2012 07:49:16 +0200

Am 9. Mai 2012 21:21 schrieb Dominik Thalmeier
<dominikthalmeier AT googlemail.com>:
> Somit kann man sich auch indirekte Kennzahlen über die "Trolligkeit" eines
> Users basteln: viele Beiträge und keine Resonanz.

Funktioniert leider nicht: siehe "Aktive". Und zwar, weil es a) einige
nicht verstehen, dass man Trolle nicht füttert und b) andere Trolle
bevorzugt Trollbeiträge aufgreifen. Dadurch entstehen dielängsten
Threads im Trollbereich, würden also duch das vorgeschlagene Filter
gerade nach oben sortiert.

Das st ja auch der Grund, weswegen ich Daniels pauschales
Verteilverfahren und seinen Ansatz ohne soziales Rating ablehne: weil
es ein Problem adressiert, das wir nicht haben und die Probleme, die
wir gerade beobachten, nicht löst, sondern schwieriger macht.

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool

www.asciiribbon.org -- against html mail and proprietary attachments