ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eingabe: Wir sollten transmedialer werden

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eingabe: Wir sollten transmedialer werden

Chronologisch Thread
  • From: Slash <pirate_slash AT yahoo.com>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Eingabe: Wir sollten transmedialer werden
  • Date: Thu, 26 Apr 2012 12:08:09 +0000

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen; zu kompliziert und bei dem Kern
der Sache zu vage, so dass nicht ankommt, was die AG eigentlich macht.
Aber keine Sorge; wenn ich zu Hause bin, werd' ich meine Kritik noch
konkret und konstruktiv mit einfließen lassen. Wir werden sicherlich auf
einen gemeinsamen Nenner kommen.

Der Aufmacher ist ganz gut; mit der Drei-Gliedrigkeit fängt's an,
kompliziert zu werden. Gerade diese Zuweisung LQFB -> "Entscheidungssystem"
und BPT -> "Entscheidungssystem" kam bei mir verwirrend an.
Unter "Informationssystem" konnt' ich mir nichts vorstellen, wo doch
jedes System irgendwie ein Informationssystem ist.
AG Bürgerbeteiligung grenzt sich nach dieser Ausführung auch zu
schwammig von den anderen beiden AGs ab; es entsteht der Eindruck,
die AG Bürgerbeteiligung ist kein ergänzendes Element, sondern ein
5. Rad am Wagen, das die anderen beiden AGs inhaltlich mit einschließt.

Wie gesagt, Ziel der AG und was bisher geschah, sollte konkreter sein;
ohne dies kommt nur an "die machen irgendwas mit Bürgerbeteiligung
(... noch eine AG ?)".

Viele Grüße,
/ aka Oliver