ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Meinungs- und Willensbildung mit qKonsens

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Meinungs- und Willensbildung mit qKonsens

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Meinungs- und Willensbildung mit qKonsens
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 12:42:37 +0100

Ahoi Wolfgang + Liste,

vieles am 'qualifizierten Konsens' sehe ich ähnlich.
Einiges hingegen sehe ich anders.

Wie ich bereits in meiner Antwort an Pono versucht habe zu verdeutlichen, glaube ich an die Notwendigkeit eines iterativen Prozesses mit einer Verfeinerung über die Zeit vom Generellen zum Speziellen.

Viele Deiner Ausführungen sind bereits sehr speziell und werden daher mMn zu einem späteren Zeitpunkt in die Diskussion einfließen und dann einen wichtigen Beitrag leisten können.

In der aktuellen Iteration/Phase der Diskussion denke ich ist es zielführender sich auf einem höheren Abstraktionslevel zu verständigen.

Cheers
Marc

-----Original Message----- From: WSchallehn