ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Landwirtschaft'" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???
  • Date: Fri, 6 Feb 2015 20:07:27 +0100

Hallo Manfred,

danke für deine Erläuterungen. So tiefe Böden, wo sich nach ein paar Tagen
Regen das Wasser sammelt, haben wir hier an manchen Stellen auch.
Der betreffende Acker gehört aber nicht dazu. Das ist tatsächlich ein
leichter Hang, aber fast oben auf dem Hügel. Der Boden dort ist eher sandig.
Da versackt kein Trecker, auch nach 2 Wochen Dauerregen nicht. Im Sommer muss
der Landwirt dort ständig bewässern.

Bis zu den anliegenden Häusern wird die Gülle nicht runter laufen, da ist
noch die ebene Kuhweide des Bauern dazwischen. Dann ist die Gülle also wieder
dort, wo sie her gekommen ist. Und die Bewohner des anliegenden Seniorenheims
hören, sehen und riechen ja meist auch nicht mehr so gut. ;)

Grüße vom noch-Piraten zum nichtmehr-Piraten