ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???
  • Date: Sat, 7 Feb 2015 22:35:35 +0100 (CET)

Hallo Wolfgang,
Es dürfte jedem in Deutschland der etwas mit Agrar zu tun hat wissen, dass
Niedersachsen das Bundesland mit dem höchsten Viebesatz ist. Wie ich bereits
geschrieben habe ist dennoch die 2GV/ha Regelung anzuwenden und konform dazu
eine Höchstausbringmenge Gülle/ha auch durch N-max/ha festgesetzt. zur
Verdeutlichung hier die Links
http://www.effizientduengen.de/download/Newsletter_59.pdf
file:///C:/Users/User/Downloads/DUeV_Erlaeuterungen_220107.pdf

Wenn diese geregelten Ausbringmengen pro ha überschritten würden, muss die
Gülle anders entsorgt werden!!!!!!! Egal wie hoch der Viebesatz ist.