ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Landwirtschaft <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Gülle auf gefrorenem Boden ausbringen???
  • Date: Sat, 7 Feb 2015 15:40:47 +0100

Das gilt für PSM, ja. Aber Stickstoff hält sich keine 20-30 Jahre im Boden. Also irgendwelche schädlichen Konzentrationen! Der wird entweder von Pflanzen resorbiert oder verlagert sich in tiefere Bodenschichten, wenn ersteres nicht möglich ist.
Gleiches gilt für die meisten anderen wesentlichen Güllenährstoffe.