ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 01:15:02 +0200

Hallo Birgitt,

worauf beziehst Du das? Auf den Sachkundenachweis für Heimtiere?

Da finde ich ist dein Beispiel mit der Schnappschildkröte eher ein Grund
dafür hier strengere Bestimmungen zu erlassen. Im Moment darf sich doch
jeder alles kaufen was im Internet oder Tierhandlungen so angeboten wird. Ob
er damit nun umgehen und das Tier auch richtig halten kann oder nicht. Man
dürfte ein Haustier überhaupt nur kaufen können wenn man beim Verkäufer
einen Sachkundenachweis für eben diese Tierart vorlegt. So hat das vor
Jahren schon Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth,
Leiter des Tierschutzzentrums der TiHo Hannover, gefordert.

Ich glaube nicht dass die Forderung nach Sachkunde für Heimtierhalter ein
Hindernis für die Annahme des Antrages darstellt. Ganz im Gegenteil.