ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Nix <johannes.nix AT gmx.net>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: AG-Tierrecht AT lists.piratenpartei.de, ag-verbraucherschutz AT lists.piratenpartei.de, Mailingliste der AG Energiepolitk <energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de>, ag-nachhaltigkeit AT lists.piratenpartei.de, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 20:46:33 +0200

Hallo Bernd,

Am Mon, 22 Oct 2012 16:21:28 +0200
schrieb Bernd <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>:

> Warum wurde der Sachkundennachweis trotz gegenteiligem Beschluss bei
> der letzten Sitzung wieder eingefügt Rene?

Es gab am Dienstag dazu keine Einstimmigkeit, nach meiner Erinnerung
sehr wohl aber eine Mehrheit dafür. Und deine Position
konnte ich auch nicht richtig nachvollziehen. Die
Argumentation, dass man dann einen Sachkundenachweis
für Pantoffeltierchen (also Mikroorganismen) brauchen
würde, war ja wohl pur polemisch - und daraus habe
ich glasklar geschlossen, dass Du keine wirklichen Argumente
mehr hast. Falls Du das wirklich derartig missverstanden hast -
in der jetztigen Formulierung steht klar drin,
dass Wirbeltiere gemeint sind.

Ich trage die aktuelle Formulierung im Wiki wie hier:

http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=AG_Umwelt/Wahlprogrammvorschlag2013_Schulterschluss&oldid=1838106#Sachkundenachweis

definitiv mit, ich kann da nichts sehen was nicht
tragbar wäre, und an anderen Stellen haben die Tierschützer
sehr wohl auch Zugeständnisse gemacht. Ich sehe weiterhin
nicht wieso das Interessen der Landwirte
beeinträchtigen sollte, für mich ist nicht klar geworden
inwiefern Hekate in dem Punkt die Meinung der AG
vertritt.

Lieber wäre es mir übrigens, wir würden uns Gedanken
machen, wie wir ein stärkeres Statement zum
Fracking und auch noch was gehaltvolleres zum
Klimawandel unterbringen.

Das fände ich ehrlich wichtiger als Pantoffelitierchen :)

Viele Grüße,

Johannes