ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 10:53:36 +0200

Hallo Maik,

man kann natürlich immer irgendwelche seltenen Ausnahmen an den Haaren
herbeiziehen. Z. B. die 80-jährige Oma die noch einen 15 Jahre alten Hund
hat.

Da kann man Ausnahmen machen, z. B. Altersbeschränkungen. Und die
Obdachlosen, deren Hunde oft besser sozialisiert sind als irgendwelche
verhätschelten Schoßhunde bei Familie Neureich, werden in den größeren
Städten von Streetworkern und freiwilligen Tierärzten betreut. Lesen und
schreiben können die ganz gut, und die geringe Gebühr für so einen Nachweis
kann man denen erlassen.

Überhaupt sollte der Sachkundenachweis ja erst mal bei Neuanschaffungen
gelten. Man muss ihn also vorlegen wenn man ein Tier erwerben will. Für die
Bestandstiere muss es sowieso Übergangsfristen geben.

Das sind alles lösbare Probleme. Da spricht, wenn man es mal sachlich
betrachtet, absolut nichts gegen einen Sachkundenachweis. Solche Einwände
sind lediglich vorgeschoben.