ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-umwelt] Antrag Schulterschluß - lieber abrunden bei Fracking und Klimaschutz
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 05:40:43 +0200

DAS finde ich zum Beispiel eine sehr gute Idee!

Nicht gleich in einen Antrag packen, der damit so umfangreich und kompliziert wird und damit viel zu viele weitere Fragen aufwirft, die nachher kaum jemand innerhalb einer Aufmerksamkeitsspanne erklären kann.

Sondern lieber erstmal als freiwilliges (und vorerst kostenloses) Angebot promoten. An Kindergärten, Schulen, Tierheimen und -handlungen. Schulung, Ausbildung, in diesen Bereichen sehe ich einen guten ersten Schritt hin zu einem solchen "Haustier-Führerschein"

Auch durch solche "Werbemaßnahmen" liesse sich positive Aufmerksamkeit erreichen und es führt schon mal in die richtige Richtung.

Gruß, Detmar