ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] neue Anregung zum Antrag Subventionen in der Landwirtschaft

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] neue Anregung zum Antrag Subventionen in der Landwirtschaft

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] neue Anregung zum Antrag Subventionen in der Landwirtschaft
  • Date: Tue, 2 Oct 2012 14:24:26 +0200

Hallo alle zusammen,

Ihr solltet euch bewusst werden, wer Druck in die Agrarproduktion bringt,
zwingt den Landwirt noch schneller zu optimieren.
Das heißt: Senkung der Stückkosten um 50 %. Das wäre zu vergleichen mit dem
Audi, der statt 30.000 € nur noch 15.000 € kosten soll.
Die Landwirtschaft ist trotz Ausgleichszahlungen und Subventionen den
Ereignissen auf dem Weltmarkt und den Marktgesetzen ausgesetzt.
Die Betriebe müssen sich so entwickeln und am Markt positionieren, dass Sie
im internationalen Wettbewerb mit halten können.
Die Industrie macht dieses Seit 100 Jahren und drückt die Wirtschaft in den
dritt-Ländern an die Wand.
Die Rohstoffe werden zu Hungerlöhnen ausgebeutet, mit dem Geringen Lohn könne
die Menschen dort nicht überleben
und die Nahrungsmittel bei Ihren Bauern bezahlen.
Wir deutschen freuen und über billige Klamotten und Schuhe aber auf wessen
Kosten das passiert, interessiert keinen Bürger in der EU.
Hauptsache ich!!!! (Wie viele Piraten, Umweltschützer und Menschenrechtler
predigen Wasser und trinken Wein, weil Ihnen das Hemd näher ist als die Hose)

Das einzige Zahlungsmittel dieser Länder sind Rohstoffe und Agrarprodukte die
bei uns veredelt werden.
Globalisierung heißt, einen FAIREN, die Weltumspanneden Handel zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Heidkamp