ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Wurstbaron

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Wurstbaron

Chronologisch Thread

Hallo Zusammen nicht das man denkt, das ich zum Ökobauern werde.. nein, doch
diese Beiträge regen zum Nachdenken an, oder stimmen uns so hoffe ich
nachdenklich
http://www.seventh-generation.de/projekte/europa/deutschland-k-l-schweisfurth.html?gclid=CJDFxr-fh7ECFRHMzAodDBzyAQ
http://programm.ard.de/?sendung=287228383480383&first=1
Habe leider auf einsfestival das meiste verpasst, hoffe ich sehe die
Wiederholung, ja es war damals noch "Knochenarbeit" ein Schwein zu schlachten
und dieses mittels Brühwanne mittels "Glocke" zu entborsten. Ja ich bin auch
erst von Jahrgang 1965, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Das
ist es auch, was ich meinte man hat wirklich noch Bezug zum Fleisch, oder
beziehungsweise wie aus einem Stück lebenden Vieh (oder auch Wild) langsam
aber sicher Fleisch oder Wurst wird. Ob es unser Verbraucher von heute jemals
nachvollziehen kann ? ? ?
Gruss Manfred

Manfred Cremers alias grandepatate