ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Wurstbaron

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Wurstbaron

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Wurstbaron
  • Date: Mon, 9 Jul 2012 00:33:41 +0200

Hallo Manfred,

da liegt Schweisfurth m. A. völlig richtig. Aber die Probleme sind
vielschichtig:
1. haben die Menschen den Bezug dazu verloren dass das Kotelett Teil eines
einstmals lebenden Tieres ist.
2. hat der große Teil der Bevölkerung hier in D. beim Essen noch nie großen
Wert auf Geschmack und Qualität gelegt. Ein Riesenschnitzel mit Pommes und
Salat für 9,99 €, damit zieht man hierzulande Gäste in sein Restaurant.
3. dürfen wir auch den Sozialabbau seit 2002 nicht vergessen. 600.000
Haushalte hier in D. sind ohne Strom weil sie die Rechnung nicht mehr
bezahlen konnten. Die, und viele andere, werden sicher kein Kotelett für 12 €
kaufen.

Wenn wir auskömmliche Erzeugerpreise für die Landwirte und hochwertiges Essen
für die Verbraucher fordern dann müssen wir in diesem Lande auch noch einiges
anderes ändern.