ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] daseigene Hemd

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] daseigene Hemd

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Reuter <aachener42 AT googlemail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] daseigene Hemd
  • Date: Mon, 21 May 2012 08:54:13 -0400

Hallo Det,

schon mal rein geschaut ins Wahlprogramm der Piratenpartei?

"Wir vertreten unsere Meinung freundlich ..."

LG Klaus

Am 19.05.2012 11:19 schrieb "Detmar Kleensang" <detmar AT gmx.de>:
Lieber Klaus,

Ich glaube Dir ja, dass Du als Bioland-Berater gerne etwas für Deine Klientel tun möchtest. Aber versuche bitte nicht, die gesamte deutsche Landwirtschaft so dermaßen umgestalten zu wollen. Damit wirst Du nie Erfolg haben, weil der Widerstand aus dem uns allen leidlich bekannten Agribusiness derart groß sein wird, dass die gesamte Partei dafür in der Luft zerrissen werden würde. Das wäre sehr schade und würde eine enorme Chance zur Gestaltung "für uns alle" zunichte machen.

Und bitte: was soll dieses BDM-Geflame? Hast Du keine Argumente? Wenn Du mit solch einem Kram wie unten kommen möchtest: Ich könnte etliche ehemalige Biobauern aufzählen, die wirtschaftlich am Ende waren und wieder zur konventionellen Wirtschaftsweise zurückgekehrt sind.

So etwas bringt uns ÜBERHAUPT NICHT WEITER!!!

Möchtest Du aktiv an der Gestaltung zum Wohle ALLER teilnehmen oder möchtest Du nur Bioland und Konsorten födern?

Also lasse bitte dieses flamen und mäßige Deine persönlichen Vorstellungen. Denke darüber nach, was wirklich realistisch durchführbar wäre.

Gruß. Det