ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] daseigene Hemd

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] daseigene Hemd

Chronologisch Thread
  • From: "Kirsten Wosnitza" <k.wosnitza AT gmx.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] daseigene Hemd
  • Date: Mon, 21 May 2012 10:00:29 +0200

Wolfgang,

da liegst Du etwas falsch, das entscheidet nicht der Markt. Für Ökolandbau gibt es

a) eine Umstellungs-

und b) eine Beibehaltungsprämie plus der gängigen Zahlungen für Konventionelle.

Was hat das mit Behauptung am Markt zu tun?

Versteh mich nicht falsch, ich sehe durchaus den Grund, warum man Ökolandbau bei entsprechenden Zielen zur Gestaltung von Landwirtschaft extra stützt.

Aber ich bitte hier um Klarheit darüber ,dass dies nichts mit “der Markt wird es entscheiden” zu tun hat.

Kirsten