ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] "www.mein-feld-gehoert-mir.de" für Einkaufswagenchips

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] "www.mein-feld-gehoert-mir.de" für Einkaufswagenchips

Chronologisch Thread
  • From: "Kirsten Wosnitza" <k.wosnitza AT gmx.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] "www.mein-feld-gehoert-mir.de" für Einkaufswagenchips
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 11:40:22 +0200

Nein, würde ich nicht so sehen.

Es soll doch ausdrücken, dass ich mir als Bauer und Du als Gartenbesitzer Dir nicht von irgendwelchen Konzernen vorschreiben lassen musst, was Du auf Deinem Grund und Boden anbauen wirst. Sonst könnte das doch gleich der Staat entscheiden - oder?

Ich lege schon Wert darauf, dass mein Privateigentum, also mein Boden, das auch bleibt. Da habe ich mich nämlich auch mächtig für krumm gelegt. Dennoch entbindet das nicht von "Eigentum verpflichtet".

Und wie gesagt, ich finde es sollte schon fundiert mit solchen Kampagnen umgegangen werden. Dazu gehört es, dass man MIT den Beteiligten spricht und nicht ÜBER sie. Alles andere ist Aktionismus und wird nicht ernst genommen.

BTW - die meisten von uns Bauern sind um diese Jahres- und Tageszeit draußen und den ganzen Tag damit beschäftigt, genau diesen Boden zu bestellen. Vorher und nachher wird gemolken. Da bleibt wirklich keine Zeit fürs Internet.

In diesem Sinne gehe ich mal wieder.

Kirsten

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Detlef Lindenthal