ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] "www.mein-feld-gehoert-mir.de" für Einkaufswagenchips

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] "www.mein-feld-gehoert-mir.de" für Einkaufswagenchips

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] "www.mein-feld-gehoert-mir.de" für Einkaufswagenchips
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 21:32:37 +0200

Richtig Kirsten,

ein echtes Piratenthema!

Ich sehe, wir sind uns einig: Patente gehen gar nicht.
Nachbaugebühren sind berechtigt, solange sie verhältnismäßig sind und keine
Monopole bestehen.

Der Landwirt muss frei entscheiden können welches Saatgut er verwenden
möchte.
Aber auch das würde mit ACTA und IPRED sehr viel schwieriger, denn das
betrifft keineswegs nur Patente.